Wos Guads vor Ort

DREI KRISEN – EINE LÖSUNG: die Kuh 

DREI KRISEN – EINE LÖSUNG: die Kuh 

DIE KLIMA – KUH,  von Florian Schwinn

 

Klima schützen, Boden gutmachen, Artenvielfalt wiederherstellen – Alles auf einmal – das können nur Rinder!

Die Kuh ist kein Klimakiller. Das hat schon Anita Idel in ihrem gleichnamigen Buch klargestellt. Die Kuh muss aber nicht nur von ihrem schlechten Ruf befreit werden, sie muss auch als Akteurin nach vorne gebrachte werden, in das Bewusstsein der Menschen und der Politik. Denn sie kann zur Rettung des Klimas beitragen. Das ist was der Journalist Florian Schwinn in seinem Buch „Die Klima-Kuh“ sehr schön erklärt. Das geht dann Hand in Hand, oder Klaue in Klaue, mit der Rettung der Biodiversität und der Bodenfruchtbarkeit, mit der Zukunft der Landwirtschaft und damit unserer Zukunft.  

EINLASS um 18.30 Uhr – es gibt regionale Quiche und Getränke. Nach der Lesung und Diskussion – Büchertisch mit Signieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert