Wos Guads vor Ort

Wos Scheens

Bereit für neue Entdeckungen?

 

Bei uns vor Ort gibt es kurze Wanderungen, die dir vielleicht ganz neue Blickwinkel eröffnen. Oder du spürst die besondere Kraft, die von Orten ausgeht, an denen du bisher nur vorbei gelaufen bist. Warst du schon an diesen besonderen Höfen mit all ihren unzähligen Geschichten? Kennst du die Menschen in deiner Nachbarschaft, die uns alle mit wunderschöner Kunst und traditionsreichem Handwerk verzaubern?

Was hast du entdeckt? Schick uns doch ein Bild, ein Video, einen kleinen Text. 

[ mail@wosguadsvorort.de ]

 

Duad guad - Kraftorte Finden

Immer neue Plätze vor Ort entdecken. Plätze, die eine starke Kraft ausstrahlen, die dich umarmen und dir innere Flügel verleihen. Ein Baum, der dir von Jahrhunderten unser Ortsgeschichte erzählt. Eine Bank, an der dich die Landschaft von allen Seiten anschaut. Ein Bach, der in unseren Wäldern entspringt und dir zeigt, wie sich ein Weg auch durch das tiefste Dickicht des Lebens findet.

Begibt dich auf den Weg zu diesen Kraftorten - mit Anfahrtsbeschreibung, Wegekarte und zuweilen auch mit einer kleiner Videoerzählung von Wanderern vor Ort.

Kimm eini - Heimat entdecken

Komm mit zu den Höfen vor Ort. Mach dir ein Bild davon, wie die alte und junge Generation von Landwirten und Bäuerinnen mit täglicher Arbeit einen Lebensraum für sich und ihr Weidevieh erschaffen hat. Wo Tradition und Moderne sich fruchtbringend begegnen. Wo der Grundstock für den Erhalt unser einmaligen Egarten- und Haglandschaft gepflegt wird. Wo Milch-, Fleisch- und Waldwirtschaft Hand in Hand gehen. Wo auch alte Viehrassen wohl behütet in ihre Zukunft schauen können.  

So werd's gmacht - Handwerk & Kunst erleben

Wos Guads vor Ort e.V. möchte auch unsere Handwerkskünstler vor Ort noch besser erlebbar machen. Meldet euch bei uns, damit wir über euer Leben, eure Arbeit und Werke berichten können. Zeig uns allen, dass du deine Handwerkskunst verstehst.  

Klappern gehört zum Handwerk.