Wos Guads vor Ort

Regionales Honigdessert zum Jubiläum der Partnerschaft mit Gargnano

Regionales Honigdessert zum Jubiläum der Partnerschaft mit Gargnano

Wann

20. Mai 2023    
17:00 - 23:45

Veranstaltungstyp

10 JAHRE PARTNERSCHAFT WAAKIRCHEN – GARGNANO

 
Max Rinner, 1. Vorstand Partnerschaftsverein Waakirchen – Gargnano e.V. / Gemellaggio, hat mal wieder mit seinem Team gezeigt, dass sie große Veranstaltungen BESTENS organisieren und durchführen können.
 
Großes Kompliment !!
 
Mit großartiger Unterstützung der Gemeinde Waakirchen und der musikalischen und kulinarischen Einladung durch unsere italienischen Freunde vom Gardasee, hat der Partnerschaftsverein für uns Bürger ein unvergessliches Fest auf die Beine gestellt. Es wurde gemeinsam geschlemmt, gesungen, musiziert, getanzt, kennengelernt, umarmt, gedankt, gelacht und geratscht – bis spät nach 24 Uhr.
 
Auch die Knappenkapelle Marienstein-Waakirchen und Wos Guads vor Ort Waakirchen e.V. durften einen Beitrag zu diesem Festabend leisten. Die Kapelle spielte gleich zu Beginn zünftig auf und brachte bayerisches Flair in die hübsch dekorierte Turnhalle der Grundschule. Wir hatten insgeheim gehofft, dass unsere Blaskapelle später am Abend nochmal aufspielen würde.
 
Wir vom Wos Guads vor Ort Waakirchen e.V. waren mit 13 Helfern/Mitgliedern, davon 6 Jugendliche, vor Ort und durften uns, zum Abschluß der Bienenwoche, um ein Honigdessert kümmern. Hier gilt ein großer Dank unserem Bürgermeister Norbert Kerkel und der Gemeinde Waakirchen, die die Kosten für die süße Nachspeise übernahmen. Unser Dank gilt auch der Bäckerei Zum Bäck (Fam. Motzet) für den weltbesten Bienenstich, der Eisdiele Cristallino aus Dürnbach für das schmackhafte Zitroneneis und dem Imker Gottfried aus Schaftlach für seinen selbst erzeugten regionalen Honig.
 
Unser Honigdessert Teller kam richtig gut an!! Und die Fließbandarbeit funktionierte wie am Schnürchen… 300 Teller in 45 Minuten brachten wir raus. Mega!
 
Dieser Abend wird uns -aus mehreren Gründen- noch LANGE in Erinnerung bleiben……
 
 
 
Hier außerdem ein lesenswerter Pressebericht von Frau Gudula Beyse https://www.merkur.de/…/waakirchen-und-gargnano-feiern… .
 
 

Veranstalter:  Gemeinde Waakirchen sowie der  Partnerschaftsverein Waakirchen-Gargnano e.V.

https://www.partnerschaftsverein-waakirchen-gargnano.de/

IMG_7979-small
IMG_7999-small
IMG_8017-small
IMG_7977-1-small
IMG-20230521-WA0020
20230520_191216
IMG_8023-small
DSC02579-small
DSC02631-small
DSC02632-1-small
DSC02635-1-small
DSC02636-small
DSC02637-1-small
IMG_8034-small
IMG_8037-small
IMG_8106-small – Kopie – Kopie
IMG_8141-1-small – Kopie – Kopie
DSC02626-small
DSC02576-small

previous arrow
next arrow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert