Wos Guads vor Ort

Heimat entsteht & lebt vor Ort

Jetzt Mitglied werden!

Unsere schöne Gemeinde Waakirchen, mit ihren traditionsreichen Ortschaften, ist Heimat für die, die ihre Familien-Tradition in der Landwirtschaft haben, die, die hier schon immer gelebt haben, und die, die jetzt erst hier heimisch werden. Das gegenseitige Verständnis und das Gespräch zwischen diesen Gruppen zu befördern, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam das Guade vor Ort, unsere Heimat, zu schätzen, zu gestalten und zu (er)leben ist unsere Motivation.

Der gemeinnützige Verein Wos Guads vor Ort e.V. hielt am 14. April 2021 seine Gründungsversammlung virtuell per Video-Konferenz ab, die von rund 30 Teilnehmern begleitet und damit bezeugt wurde. Die Formalien einer Gründungsversammlung wurden u.a. durch technische Werkzeuge zur Online-Abstimmung ermöglicht.

Vereinsvorstand:

• Nadia Sadeghian (gleichberechtigte Vorstandsvorsitzende)
    • Afra Schnitzenbaumer (gleichberechtigte Vorstandsvorsitzende)
    • Michaela Schwaighofer (Kassiererin)
    • Daniela Skodacek (Schriftführer, Leitung Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit)
    • Maximilian Gast (Beisitzer, Agrar-Politik)
    • Carsten Brockmann (Beisitzer, Webmaster, IT, Multimedia)
    • Manfred Limmer (Beisitzer, Männer, Jugend)
    • Rudi Reber (Beisitzer, Genuss Gmoa)

• Revisorinnen: Christine Limmer, Michael Mohrenweiser

• Externe Beiräte: sind die örtlichen Bauernvertreter Ortsobmann Florian Schmotz-Schöpfer sowie die Koordinatorin des Ortsbäuerinnen-Ausschusses, Anna Weindl

• Ansprechpartner für Sponsoring & Spenden:  Anja-Juliette Eder, mail@wosguadsvorort.de

Bewusstsein schaffen   Zusammenhalt fördern

Wir möchten das Bewusstsein und die Wertschätzung für das Gute vor Ort erhöhen. Wir möchten auf die wichtigen Leistungen der Landwirte hinweisen, denn sie produzieren nicht nur unsere guten Lebensmittel, sondern sie sind auch ein Garant für den Erhalt unserer wunderschönen Landschaft und ein lebendiges Dorfleben. Wir möchten einen Beitrag zum Natur-, Arten- und Landschaftsschutz leisten. Auch möchten wir mit unser ehrenamtlichen Arbeit den Mitbürgern einen einfacheren Zugang vermitteln zu wos Guads vor Ort.

WAS NEHMEN WIR UNS VOR     (Auszug aus der Satzung)

• Förderung der Heimatpflege, Heimatkunde und Ortsverschönerung

• Förderung von gegenseitiger Wertschätzung und Zusammenhalt

• Förderung bürgerschaftlichen Engagements zugunsten der Gemeinde Waakirchen und seiner Region

• Förderung von Kunst und Kultur

• Förderung von Natur- und Artenschutz , sowie Landschaftspflege

• Förderung der Tierzucht und Pflanzenzucht

• Förderung und Stärkung lokaler Produzenten und regionaler Lieferketten

• Förderung von Verbraucherberatung

• Förderung von Qualität und Vielfalt regionaler Erzeugnisse

• Waakirchen zu einer Genuss Gmoa aufzubauen

Also macht’s mit!
Denn mia ham nur de oane Welt!

gemeinsam
gemeinnützig